Reifen Müller GmbH, Hammelburg

Die Firma Reifen Müller mit Hauptsitz im fränkischen Hammelburg und derzeit 45 Service-Stationen gehört zu einem der führenden Reifenhändler in Deutschland. Als Groß‐ und Einzelhändler mit saisonal bedingten starken Umsatzschwankungen ist Projektsicherheit und Zuverlässigkeit in der Umsetzung von IT-Projekten besonders wichtig für die Zukunft des Unternehmens.

Mit Drimalski fährt Reifen Müller seit über 30 Jahren in der richtigen Spur

Seit mehr als 30 Jahren ist DRIMALSKI & Partner als IT-Dienstleister und Berater ein zuverlässiger Partner der Firma Reifen Müller in Hammelburg. Die Betreuung der umfangreichen IT-Infrastruktur in der Zentrale sowie die Anbindung des großen Filial-Netzes sind nur ein Teil des Leistungsbereiches, der von DRIMALSKI & Partner übernommen wird.

Bedingt durch das Wachstum des Unternehmens sowie das stetig fortschreitende Online-Geschäft haben sich die Prozesse in der Bestellabwicklung, der Logistik und der Auslieferung mit der Zeit grundlegend verändert. So liegt seit vielen Jahren der Fokus auf der Digitalisierung und der Optimierung von Unternehmensprozessen. So auch in einem der letzten Projekte, in dem im Rahmen der Tourenoptimierung der PTV RouteOptimiser für den eigenen Fuhrpark eingeführt wurde. Durch die langjährige Erfahrung konnte DRIMALSKI & Partner Reifen Müller bei etablierten Prozessen tatkräftig unterstützen. Dabei kam der Konzeptionierung und Entwicklung der Schnittstellen zwischen dem NAV ERP System und der PTV Lösung sowie der Begleitung der Tests und des Go-Live eine besondere Bedeutung zu.

Eingesetzte Technologien und Lösungen bei Reifen Müller

  • HPE Serversysteme
  • HPE Storage Systeme
  • VMware
  • DATACORE
  • CITRIX
  • Microsoft Server
  • SOPHOS
  • TREND MICRO
  • Microsoft 365
  • Tableau Business Intelligence

Zur Webseite der Firma Reifen Müller 

„Unsere Kernkompetenz ist der Reifenhandel, aber wir brauchen natürlich eine leistungsfähige und moderne IT-Struktur, damit wir erfolgreich sein und bleiben können. DRIMALSKI & Partner als unser zentraler IT-Dienstleister bereitet mit uns gemeinsam Investitionsentscheidungen für Hard und Software Systeme vor und unterstützt uns bei der Steuerung und Begleitung unserer zahlreichen IT-Projekte. Dabei kommt der Kommunikation mit den anderen externen IT-Dienstleistern in den Projekten immer wieder eine besondere Bedeutung zu.“

Jürgen Fischer - CEO


Anmeldung zum Infoletter

Nutzen Sie die Chance in unregelmäßigen Abständen alle wichtigen News zu den Themen IT Security, digitale Lösungen und weiteren IT-Dienstleistungen zu erhalten.