IT-Services

Wir verschaffen Ihnen Zeit für Ihr Kerngeschäft, denn wir übernehmen administrative Aufgaben rund um Ihre IT-Infrastruktur.

Client und Servermanagement

Routinearbeiten, wie die Verteilung von Software und die Installation von Updates, benötigen schon in kleinen IT-Umgebungen viel Zeit. Software muss korrekt lizenziert sein, Daten gesichert und Patches regelmäßig eingespielt werden.

Wir bieten Ihnen ein Client- und Servermanagement zur zentralen Überwachung und Steuerung Ihrer IT-Ressourcen. Dabei wickeln wir unter anderem folgende Aufgaben für Sie ab:

  • Betriebssysteminstallation und Rollout
  • Softwareverteilung
  • Inventarisierung
  • Schwachstellen- und Patch Management
  • Mobile Device Management

Support Check

Verhindern Sie mit regelmäßigen Support Checks Systemausfälle, denn mit wiederkehrenden Kontrollen können wir Ihnen einen zuverlässigen IT-Betrieb zusichern. Das sorgt für weniger Ärger und eine höhere Mitarbeiterzufriedenheit. Um das zu gewährleisten, schauen wir uns den Zustand Ihrer IT-Umgebung an. In einem Bericht erhalten Sie dann alles schwarz auf weiß dokumentiert – so bekommen Sie detaillierte Informationen darüber, was gut läuft, wo ein Service erforderlich ist oder gar dringlicher Handlungsbedarf besteht.

Folgende Leistungen werden dabei u. a. durchgeführt

  • Prüfung der aktuellen Firmware Updates
  • Kontrolle der aktuellen Treiber
  • Check des Virenscanners
  • Überwachung der Windowsupdates auf Servern
  • Kontrolle der Windows Logfiles
  • Prüfung der USV (Batterie-Test)
  • Untersuchung der Synchronisierungsverläufe

Garantie und Support-Verlängerungs-Management

Wir haben Ihre mit dem Hersteller geschlossenen Garantie-, Support und Subscription-Verträge im Blick.

Wir informieren Sie, wenn Verträge auslaufen, ob die Lizenzanzahl noch passt und unterbreiten Ihnen dazu ein Angebot. Wir spielen notwendige Lizenzfiles ein und führen einen Kurzcheck durch, ob die Software auf dem aktuellen Updatestand ist.

Auf Wunsch erstellen wir Ihnen eine jährliche Übersicht über die anfallenden Kosten, sodass diese in Ihrem internen IT-Budget berücksichtigt werden können.


VERHINDERN SIE SYSTEMAUSFÄLLE!

Wir prüfen unabhängig den Zustand ihres Systems und geben detaillierte Informationen, was gut läuft, wo ein Service erforderlich ist oder gar dringlicher Handlungsbedarf besteht. Fordern sie weitere Informationen an oder beauftragen sie uns direkt!


Ihr Ansprechpartner

Philipp Göb

Key Account Manager, Consultant | Geschäftsführer

+49 661 90 20 3-55
vertrieb[at]drimalski.de


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