Über uns

Die Leidenschaft für IT und moderne Technologien treibt uns an, uns immer weiterzuentwickeln und mit unserem Wissen unsere regionalen und überregionalen Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen zu unterstützen.  

Die stetigen Veränderungen und wachsenden Anforderungen an eine moderne Unternehmens-IT in den Bereichen Security, Cloud oder On Premise-Infrastrukturen und die Digitalisierung von Geschäftsprozessen sind eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen.  

Mit aktuell 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in fünf selbstorganisierten Teams leben wir flache Hierarchien, kurze Abstimmungswege und ein partnerschaftliches Miteinander innerhalb unseres Unternehmens.  


Werte und Visionen



Kundenorientierung

Fachliche Kompetenz & Erfahrung: Seit über 35 Jahren sammeln wir Erfahrungen in Projekten und in der laufenden Betreuung unserer Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Das Feedback unserer Kunden sagt uns: Wir liegen richtig!  

Treue & partnerschaftliche Zusammenarbeit: Wir stehen unseren Kunden als längjähriger Partner zur Verfügung und kommunizieren mit ihnen auf Augenhöhe.

Zuverlässigkeit & Erreichbarkeit: Wir garantieren optimale Erreichbarkeit. Auftretende Probleme gehen wir direkt an und finden eine Lösung, die funktioniert. 

Innovation & Qualitätsbewusstsein: Sorgfältige Analysen, eine fundierte Beratung, kreative Lösungen und das technische Wissen unseres Teams sorgen dafür, dass wir den Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden.  



MITARBEITERORIENTIERUNG

Respekt & Wertschätzung: Ein respektvoller Umgang ist Grundlage unserer Zusammenarbeit. Uns liegt es am Herzen, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Wertschätzung entgegenzubringen und sie in ihren Bedürfnissen zu respektieren.  

Jobsicherheit & Selbstwirksamkeit: Das Wissen und die Erfahrungen jedes Einzelnen möchten wir langfristig fördern und erhalten. Wir ermutigen unser Team, sich aktiv einzubringen und so unsere Arbeitsprozesse zu bereichern. Gemeinsam kommen wir ans Ziel! 

Work-Life-Balance: Wir unterstützen unser Team durch verschiedene gesundheitsfördernde Maßnahmen auf dem Weg zu einer nachhaltigen Balance zwischen Arbeit und Privatleben.  





Gesellschaftliches Engagement

Soziales Engagement: Seit vielen Jahren engagieren wir uns sozial und fördern zahlreiche karitative Projekte. Dazu zählen u.a. die Fuldaer Tafel e.V., der Lions Club Fulda, der Förderverein der Pestalozzischule Fulda sowie das Deutsche Kinderhilfswerk.  

Nachwuchsförderung / Hochschulförderung: Wir möchten junge Menschen in ihren beruflichen Zielen unterstützen und beteiligen uns deshalb an der Vergabe des Deutschlandstipendiums. 

Sportförderung: Die Unterstützung regionaler Sport- und Freizeitvereine liegt uns besonders am Herzen. Wir engagieren uns daher regelmäßig bei Sportveranstaltungen lokaler Vereine mit Sponsoring oder Sachspenden. 

 


Verantwortung hoch 3.

Arbeitsteilung und Kooperation in unterschiedlichen Teams sind uns wichtig! Die verschiedenen Führungsebenen in unserem Unternehmen ermöglichen eine unkomplizierte Aufgabenverteilung sowie Raum für individuelle Anliegen. Dabei liegt die Hauptverantwortung bei den drei Geschäftsführern. 


Hauptverantwortlich für das Thema Digitalisierung und Development ist Georg Becker, der außerdem bei Fragen rund um interne Administration und Finanzen zur Verfügung steht. 

Im technischen Bereich ist Peter Jehn der Ansprechpartner aus der Geschäftsführung. 

Philipp Göb ist Ansprechpartner für die Bereiche Vertrieb, Kundenmanagement und Marketing. 

 

Anmeldung zum Infoletter

Nutzen Sie die Chance in unregelmäßigen Abständen alle wichtigen News zu den Themen IT Security, digitale Lösungen und weiteren IT-Dienstleistungen zu erhalten.