drimalski fest2

Aktuelles

Die Besten zu den Besten!

handstandAuf der fibit´16 suchen wir wieder begeisterte junge Menschen für den Beruf des Fachinformatikers oder erfahrene Praktiker als Sicherheitsspezialisten. Wir betreuen auch Bachelor- und Masterarbeiten im Bereich Wirtschaftswissenschaft und Informatik. 

fibit´16 – Besuchen Sie uns!

logo-fibit-16-1Sprechen Sie mit uns am 07./08.07.2016 auf der fibit´16 über IT-Sicherheit und Datenschutz, die aktuell wohl brisantesten Themen für alle mittelständischen Unternehmen in unserer Region. 

Ransomware: BSI Themenpapier

RansomwareDas Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat ein Dokument zu der Thematik Ransomware veröffentlicht. Vor dem Hintergrund der aktuellen IT-Sicherheitsvorfälle durch Verschlüsselungs-Trojaner beschreibt das Themenpapier die verschärfte Bedrohungslage durch Ransomware und stellt Angriffsvektoren und mögliche Schäden dar.

Landgericht likt den Datenschutz

Facebook unlikeSieg für Verbraucherschützer: Wer den Like-Button auf seiner Website integriert, muss seinen Besuchern erklären, dass Facebook darüber Nutzerdaten sammelt. Das Bundeskartellamt prüft Facebooks Datenschutzpolitik. Die Behörde vermutet, dass der US-Konzern seine Marktmacht mit 1,6 Milliarden Nutzern missbrauchen könnte. (9. März 2016, 11:55 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, dpa)

Mehr lesen auf www.zeit.de

 

 

 

DRIMALSKI & Partner auf der Bildungsmesse 2016

bildungsmesse 2016Am 28./29.02.2016 stellen wir unsere Ausbildungs- und Karriereangebote auf der Bildungsmesse im Kongresszentrum Fulda vor. Sie finden uns in der Plaza am Stand Nr. 14.

Seit 30 Jahren sind wir in Fulda als ein Garant für qualitativ hochwertige und zuverlässige IT-Dienstleistungen bekannt. Als Qualitätsführer in der Region Fulda bauen wir schon immer auf gut ausgebildete Fachkräfte. Wir bieten in diesem Jahr Ausbildungsplätze zum Fachinformatiker / Fachrichtung Systemintegration und Fachrichtung Anwendungsentwicklung an.

DRIMALSKI & Partner lädt zum TechTalk ein

TechTalkSpeziell für Administratoren von Klein- und mittelständigen Unternehmen bietet DRIMALSKI & Partner eine Workshop Serie an, bei dem praktische Tipps und Hinweise für den Einsatz moderner Server- und Speichertechnologien im Vordergrund stehen.

5. Fuldaer Innovationsabend

Region FDDas Regionale Standortmarketing veranstaltet am Donnerstag, 15. Oktober 2015 im ITZ-Fulda den 5. Fuldaer Innovationsabend. Mehrere junge Unternehmen stellen sich mit ihren Ideen in Form von 5-minütigen Kurzvorträgen, sogenannten Elevatorpitches, vor. Im Anschluss daran findet ein organisiertes Speeddating statt, bei dem die Jungunternehmer für potentielle Gespräche zur Verfügung stehen.

Laufen mit Herz!

lions club logoDas war das Motto der diesjährigen Charity Veranstaltung des LIONS-CLUB FULDA. Wie auch schon in den vergangenen Jahren hat DRIMALSKI & Partner das Projekt aktiv unterstützt. Mehr als 260 Läufer engagierten sich für das Laufen „für das Herz“ und „mit Herz“.

 

DRIMALSKI & Partner auf der fibit 15

fibit15Am 07./08. Mai fand die Technologie- und IT-Messe fibit 15 auf dem Campus der Hochschule Fulda statt. In Halle 8 trafen sich IT-Interessierte und IT-Spezialisten zu einem gemeinsamen Gedankenaustausch.